Ergebnisse online, Urkundendruck ab 27.9.
18. September 2021
Urkundendruck verfügbar
27. September 2021

47. Zittauer Gebirgslauf & Wandertreff zum Ausweichtermin

Nach zweimaligen Verschieben konnten wir am 18. und 19. September endlich unseren 47. Zittauer Gebirgslauf & Wandertreff durchführen. Der Großteil der seit Januar 2020 angemeldeten Sportler hielt uns dabei über diesen langen Zeitraum die Treue, sodass wir am Samstag ca. 770 Läuferinnen und Läufer und knapp 90 Bambinis auf den Strecken über 600 m bis 35 km begrüßen und starten lassen konnten. Dass unsere Veranstaltung kleiner als in den Vorjahren war, lag sicherlich nicht nur am Ausweichtermin, bot aber auch die Möglichkeit einige Änderungen, wie bspw. das Zusenden der Startunterlagen oder die Verlegung des Laufs auf den Samstag, auszuprobieren. Einige Lauf-Teilnehmer nutzten sogleich die Gelegenheit und besuchten uns am Sonntag ebenfalls im Sportzentrum Olbersdorf, um mit der ganzen Familie auf einer der sieben Wander-/Walkingstrecken die Vorgebirgslandschaft des Naturparks zu erkunden. Immerhin über 950 Wanderfreunde fanden sich vom frühen Start um 7:00 Uhr bis zur finalen Ankunft um 18:00 Uhr zusammen. Auch wenn wir auf mehr Teilnehmer, insbesondere auf die Treue der Wanderer gesetzt hatten, sind wir zufrieden mit unserer Veranstaltung und freuten uns über die vielen positiven Rückmeldungen aber auch Verbesserungshinweise.
Großen Dank sprechen wir an dieser Stelle unseren vielen Helfern und Unterstützern aus, die bereits weit im Vorfeld und natürlich auch zur Veranstaltung ihre Zeit für das Gelingen unseres 47. Zittauer Gebirgslaufs & Wandertreffs einbracht haben und hoffentlich auch weiterhin einbringen werden! 🙂 Natürlich gilt unser Dank auch den vielen kleinen und großen Sponsoren und beteiligten Firmen.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit euch allen zum 48. Zittauer Gebirgslauf & Wandertreff am 23. und 24. April 2022.