3. Januar 2022

Ein gesundes neues Jahr euch allen!

Allen Sportlerinnen und Sportlern wünschen wir ein gesundes neues Jahr mit maximalen sportlichen Erfolgen. Zum Jahreswechsel bereits richtig ins Zeug gelegt haben sich Marco Engmann (Lauf) und Rene Stange (Wandern). Ihr bekommt aufgrund der bewiesenen Schnelligkeit an der Tastatur einen Freistart für unseren 48. Zittauer Gebirgslauf & Wandertreff am 23. und 24. April 2022 – herzlichen Glückwunsch.
17. Dezember 2021

Alle Jahre wieder…

kommt nicht nur der Weihnachtsmann, sondern auch die Gelegenheit, sich kostenfrei zum Zittauer Gebirgslauf & Wandertreff anzumelden. Wie das gelingt?
27. September 2021

Urkundendruck verfügbar

Ab heute könnt ihr euch eure Urkunde für die diesjährige Laufteilnahme online generieren. Gebt auf unserer Website einfach im linken Bereich die Startnummer ein und klickt auf Urkunde anzeigen.
24. September 2021

47. Zittauer Gebirgslauf & Wandertreff zum Ausweichtermin

Nach zweimaligen Verschieben konnten wir am 18. und 19. September endlich unseren 47. Zittauer Gebirgslauf & Wandertreff durchführen. Der Großteil der seit Januar 2020 angemeldeten Sportler hielt uns dabei über diesen langen Zeitraum die Treue, sodass wir am Samstag ca. 770 Läuferinnen und Läufer und knapp 90 Bambinis auf den Strecken über 600 m bis 35 km begrüßen und starten lassen konnten. Dass unsere Veranstaltung
18. September 2021

Ergebnisse online, Urkundendruck ab 27.9.

Liebe Läuferinnen und Läufer, endlich konnten wir wieder unseren Zittauer Gebirgslauf & Wandertreff veranstalten! Wir hoffen, dass euch unsere 47. Ausgabe genauso gefallen hat wie uns und dass natürlich die eine oder andere persönliche Bestzeit dabei herausgesprungen ist. Die vorläufigen Ergebnisse sind nun online. Sollten Unstimmigkeiten zu finden sein, schreibt uns bitte eine E-Mail
9. September 2021

Nachmeldefrist bis 14.9. verlängert

Bis 14.9. habt ihr noch die Möglichkeit euch für eine unserer Laufstrecken anzumelden. Danach ist deninitiv Anmeldestopp. Die Startunterlagen der „Nachmelder“ können dann vor Ort abgeholt werden.
8. September 2021

Startunterlagen gehen in die Post!

Vielen Dank an unseren Zeitnehmer Martin Springer für das Kodieren und Zusenden der Startnummern. Alle angemeldeten Sportler, die ihre Anschrift vollständig angegeben haben und bei denen wir einen Zahlungseingang bis 7.9. festgestellt haben, bekommen damit in den nächsten Tagen ihre Starterunterlagen per Post zugestellt. Alle anderen Sportler (insb. Anmeldungen nach dem 5.9. und Postrückläufer) kommen natürlich auch zu ihren Unterlagen – ihr könnt euch eure Startnummer/Starkarte am Veranstaltungsort abholen. Abholzeiten: Vielen Dank auch an Post Modern für die Unterstützung beim Versenden!
3. September 2021

Kontakterfassung gemäß Corona-Schutz-Verordnung

Entsprechend der Sächsischen Corona-Schutz-Verordnung sind wir zur Kontakterfassung verpflicht. Zur Nachverfolgung möglicher Infektionsketten protokollieren wir daher alle beteiligten Personen (Teilnehmer, Besucher, Helfer) des Zittauer Gebirgslaufs & Wandertreffs. Personenbezogene Daten werden von uns ausschließlich
3. September 2021

Der Countdown läuft

Langsam wird es ernst – nur noch 2 Wochen und dann fällt der Startschuss zum 47. Zittauer Gebirgslauf & Wandertreff am 18. und 19. September. Unsere Sportler laufen sich bereits warm im Zittauer Gebirge und checken die Laufstrecken. Wer noch nicht auf der Startliste steht, hat noch bis Sonntag, den 5. September, Zeit sich einzutragen. Wanderer können sich noch bis 19. September in den bekannten Vorverkaufsstellen sowie direkt am Veranstaltungsort die Starkarten sichern.